1



Große Kinder-Weihnachtsfeier beim Straßenkinder e.V.


Am 21.12.2017 war es wieder soweit - der Veranstaltungsraum der LVB am Straßenbahnhof Angerbrücke verwandelte sich ab 16.00 Uhr in einen Ort, voller magischer Momente und glücklich strahlender Kinderaugen.
Die Aufregung und Vorfreude der Kinder war groß und nach wochenlanger Vorbereitung und dank der großzügigen Unterstützung der Allianz Versicherungs-AG, der zahlreichen „Weihnachtswichtel" des Globusmarktes in Wachau, sowie der Wiedeking Stiftung, war es dem Straßenkinder e.V. wieder möglich, seine große Kinderweihnachtsfeier zu organisieren und XXX Kinder in einem festlichen Rahmen auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Neben Kakao und Plätzchen, einem Empfangstisch voller kostenloser Geschenke und einem kleinen Einführungsprogramm, war der Höhepunkt des Abends der Besuch des so langersehnten Weihnachtsmannes, welcher die Kinder, aus sozial benachteiligten und bedürftigen Familien, sowie sozialen Einrichtungen, mittels einer Vielzahl von Geschenken zum strahlen brachte. Die Wünsche aller Kinder, sowie die großen Gruppengeschenke für einige Wohngruppen und Einrichtungen konnten an diesem Abend von „Tante E." und ihrem Team erfüllt werden, sodass alle Kinder, ihr ganz eigenes, kleines Weihnachtswunder erlebten.


Auf diesem Weg möchten wir uns im Namen des Straßenkinder e.V bei all den großzügigen Sponsoren, unseren Organisationstalenten und Unterstützern, sowie allen Mitarbeitern und Helfern bedanken, die ein solch freudiges Ereignis zum Jahresabschluss ermöglicht haben.

 

 

8