Große Kinderweihnachtsfeier

286 Geschenke

Am 19. Dezember 2013 war es wieder soweit. Gabi Edler vom Straßenkinder e.V. Leipzig und ihre vielen fleißigen Helfer haben viele Kinder aus den verschiedensten sozialen Einrichtungen zur großen Kinderweihnachtsfeier in den Kultursaal der LVB im Straßenbahnhof Angerbrücke eingeladen. Der Andrang war sehr groß, denn es wurden weit über zweihundert Kinder erwartet. Ab 15.45 Uhr füllte sich der Saal mit den vielen Kindern, die in Erwartung auf den Weihnachtsmann sehr aufgeregt waren. Jedes Kind hatte bei Tante E. einen Wunschzettel abgegeben und war nun gespannt ob es auch genau diesen Wunsch erfüllt bekam. Um das Warten auf den Weihnachtsmann zu verkürzen unterhielt Clown Jochen die Kinder mit allerlei Zauberkunststücken und Aktionen, wobei die Kinder zu Hauptakteuren wurden. Peter Henkel von der "First Whisk(e)y Bar Leipzig zauberte mit seinen Helfern wieder viele leckere Getränke für die Kinder. Nachdem alle Kinder ihr Weihnachtsgeschenk erhalten hatten wurden diese auch gleich ausgepackt und verließen dann die Weihnachtsfeier mit strahlenden Augen.


Wir möchten uns auf diesen Weg noch einmal bei allen Helfern und Unterstützern die zum guten Gelingen der Weihnachtsfeier beitgetragen haben recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt Herrn Jürgen Mallohn, seinen Helfern sowie dem Küchenteam der Kantine im Straßenbahnhof Angerbrücke die seit vielen Jahren die organisatorischen Vorbereitungen hervorragend meistern.