1

247 Kinder und Jugendliche erleben eine schöne

Weihnachtsfeier mit „Tante E."

 

Am 22. Dezember 2016 war es wieder soweit und Gabi Edler lud zur alljährlichen großen Kinderweihnachtsfeier ein. 247 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen sozialen Einrichtungen hatten dieses Jahr die Gelegenheit, im Straßenbahnhof der Angerbrücke ein Weihnachtsfest der besonderen Art zu feiern.
Wie im Vorjahr, bekam Gabi allerhand Wunschzettel von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Kinderheimen, betreuten Wohngemeinschaften und bedürftigen Familien im Vorfeld zugesandt. Mithilfe der großherzigen Unterstützung der Wiedeking-Stiftung, der Allianz, dem Marriot-Hotel, der Pricewaterhouse Coopers AG und Nokia Siemens Network war es möglich, allen 247 Kindern und Jugendlichen eine große Freude zu bereiten und sie im Rahmen einer schönen Feier auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Mit Plätzchen und Kakao versorgt, konnten die Kinder über die Anwesenheit des LVB Bibers Willi staunen und sich neben den gewünschten Dingen, an kleinen Spielsachen und Aufmerksamkeiten am Eingang erfreuen. Das Highlight war natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes, der alle kleinen und großen Wünsche erfüllte und die sozialen Einrichtungen mit Gutscheinen für Gruppengeschenke überraschte.
Dank vieler Helfer, Sponsoren und Wichtel wurde auch diese Weihnachtsfeier ein großer Erfolg, der allen Kindern und Jugendlichen ein Lachen ins Gesicht zaubern konnte - ein so wichtiger Moment für alle Beteiligten.
Wir möchten uns ausdrücklich noch einmal für die engagierte Unterstützung, welche dieses Jahr besonders groß ausfiel, bei allen Sponsoren und fleißigen Helfern bedanken. Ohne dieses Engagement wäre es Frau Edler nicht möglich, den Kindern und Jugendlichen eine solch große Freude zu bereiten.

2

8