Geschenke

223 Kinder und Jugendlich aus Leipzig und Umgebung

feiern mit "Tante E." Weihnachten

Am 16. Dezember 2015 lud Gabi Edler zur alljährlichen großen Kinderweihnachtsfeier ein. Sie hieß 223 Kinder aus verschiedenen sozialen Einrichtungen herzlich willkommen. Die Kinder waren aus Frauenhäusern und Kinderheimen zu ihr gekommen, um sich vom Weihnachtsmann beschenken zu lassen.

Die Kinder malten, wie jedes Jahr, im Vorfeld einen Wunschzettel und Gabi konnte, Dank der großzügigen Unterstützung der Wiedeking–Stiftung Stuttgart, allen 223 Kinder ihre Wünsche erfüllen. Bei Kakao und Stolle wurde die Weihnachtsfeier für viele Kinder zu einen unvergesslichen Erlebnis.Zusätzlich konnte Gabi Gruppengeschenke erfüllen, was bei den Kindern und Jugendlichen für große Begeisterung sorgte.

Alle Jahre wieder läßt Gabi Edler Kinderaugen erstrahlen und versucht zusammen mit vielen Sponsoren, den Kindern ihre kleinen Wünsche zu erfüllen. Auspacken und los gehts! Viele konnten es kaum erwarten, mit ihren Geschenken zu spielen.

Dank vieler Helfer, Sponsoren und Wichtel wurde diese Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg.

Jedes Jahr, am 24. Dezember, findet in der Anlaufstelle „Haus Tante E.“ die Weihnachtsfeier für unser Klientel statt. Für viele ist das familiäre Zusammensein an solchen emotionalen Tagen sehr wichtig. Deshalb ist es für Gabi Edler wichtig den Jugendlichen und jungen Erwachsenen für ein paar Stunden  zu zeigen, dass man auch in diesen Tagen an sie denkt und ihnen ein paar kleine Wünsche zu erfüllen.

Wir möchten uns ausdrücklich noch einmal bei der Porsche-Stiftung Stuttgart für die jahrelange Unterstützung zur Ausrichtung dieser Weihnachtsfeier, die für viele Kinder wichtig ist und auf die sich viele freuen, recht herzlich bedanken. Ohne all die fleißigen Helfer und großzügigen Spender könnte Gabi Edler nicht so viele kleine und große Kinderwünsche zum Weihnachtsfest erfüllen.